|
Black Scorpions Forum der Black Scorpions - Bremen
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jonas Platinum Administrator

|
Verfasst am: 05.04.2009, 18:44 Titel: Project: Revival |
|
|
Wir würden gerne wieder ein bisschen Schwung in das Project: S.T.A.L.K.E.R. bringen. Dazu wollen wir Richtlinien korrigieren und entschärfen, die andere daran hindern, mitzumachen.
Es ist jeder gefragt, der grundsätzlich Interesse hat. Je mehr Leute am Projekt mitmachen, desto besser!
Ole und mir ist es wichtig, dass ein gemeinsames Erkennungszeichen vorhanden ist. Bis jetzt haben wir dazu zB. die Gasmaske.
Nochmal: Die Maske muss nicht aufgesetzt werden, es soll nur jeder eine dabei haben! Es reicht auch eine Maskentasche oä.!
Meine Punkte:
- Kopfbedeckung: sollte frei wählbar sein, auch in der Farbe
- Waffen: müssen wohl freigestellt werden (ich hab auch nur ein M4 )
Ich finde, die Ausrüstung sollte nicht zu "tactical" sein und wenn sie es ist, sollte sie zusammengewürfelt sein. Sonst entsteht zu schnell der Eindruck, dass man eine reale Einheit nachstellen will.
Man muss sich mal in die fiktive Situation versetzen. Stalker sind keine Soldaten. Sie tragen einfach, was praktisch ist; gut tarnt, leicht zu beschaffen ist usw.
Außerdem müssten wir auch die Tarnmuster überdenken. Bei Stalker wird sowohl in den Büchern wie auch im Spiel Flecktarn getragen. Irgendwie bin ich aber der Meinung, dass einfach "Flecktarn" zu unpassend ist. Die Freedom-Typen (?) in SCS tragen eine fette Weste/CIRAS mit Flecktarn, das ist was anderes.
Wir wollen für das Projekt auch gerne eigene Aufnäher machen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was man noch an Wiedererkennungswert hinzufügen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
Martin Platinum Administrator

|
Verfasst am: 15.04.2009, 21:29 Titel: |
|
|
OK OK OK... ich lass mich mal zu einem Kommentar verleiten :
- wenn man das ganze Projekt umdeuten kann, in einen kleinen (immer grösser werdenden) Teil des gesamt Teams, welcher GLEICHEN Tarn, vergleichabre Ausrüstung (EINE, nicht DIE eine, Weste // EIN Funkgerät // EINE Langwaffe // EINE Backup // etc) hat / trägt
- dem ganzen "etwas" mehr Fleiss bezüglich tactics&tricks beimisst
- noch mehr Richtung Teamspiel geht ("mein Tod hilft dem Team")
Das müssten natürlich die Gründuingsmitglieder vom ProJÄkd Stolkä entscheiden...
So long... _________________ Don't argue with idiots, they bring you down to their own level and beat you with experience. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.04.2009, 11:11 Titel: |
|
|
Was mir zur Zeit einfach noch fehlt, ist der „MilSim“-Charakter an der Sache. Gut, MilSim spielen wir in der Regel nicht, mir geht es da aber auch mehr um die Ausrüstung.
Vorlage für das Projekt ist es, sich eine realistische Ausrüstung zusammen zu stellen.
Natürlich hat man für ein einfaches Spiel eine andere Anforderung an seine Ausrüstung, als bei einer MilSim-OP oder eben in der fiktiven S.T.A.L.K.E.R.-Welt. Doch darum geht es bei der Sache.
Jeder sollte seine Ausrüstung so zusammenstellen, als wenn er sie wirklich in dem fiktiven Szenario einsetzen wollte. Mit einer einfachen Tac-Weste und ein paar Magazinen ist das doch noch lange nicht getan.
Kurz gesagt, mir fehlen einfach noch viel zu viele Details!
Dabei soll die Gasmaske nur das i-Tüpfelchen an der Ausrüstung sein.
Es fängt da bei viel einfacheren Sachen an, die Ausrüstung soll leistungsoptimiert sein. Zum Beispiel würde sich doch niemand ohne eine Trinkflasche oder einen Camelbak auf eine Mission begeben, die vielleicht einen ganzen Tag oder länger dauert.
Und niemand würde sein Messer zu Hause lassen. Lauter solche kleinen Dinge eben.
Sebastian hat am Sa. mal wie der das Thema einheitliche Kleidung aufgeworfen.
Die meisten von uns tragen ja eine Weste/Rig/Body Armor in OD. Das passt im Prinzip auf jedes Tarnmuster. Auf einer OP würde es, wie schon 1000x besprochen, natürlich super rüberkommen, wenn wir alle gleich rumlaufen.
Dahin soll das STALKER-Projekt ja auch führen. Auch wenn sich die Tarnmuster unterscheiden, wenn man einen ähnlichen Ausrüstungstil hat, erkennen Außenstehende die Zusammengehörigkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.09.2009, 19:15 Titel: |
|
|
So hier geht’s einen Schritt weiter.
Wir suchen noch einen Spieler, der wirklich ernsthaft bei Project: S.T.A.L.K.E.R. mitmachen will. Damit wäre ein Squad komplett.
Wie in der Beschreibung steht, gibt es gewisse Ausrüstungsvorgaben, an die man sich halten muss. Dazu gehört eine passende Kleidung, Bewaffnung, Kommunikation und die persönliche Ausrüstung, die jeder am Mann haben muss (First Aid Kit, Tools, Schutz vor der Witterung, Notfallkocher, Messer, persönliche Verpflegung für einen Tag etc., dazu am besten ein Day-Pack)
Es soll letztendlich darauf hinauslaufen, dass sich alle Spieler im Squad in ihrer Ausrüstung ergänzen.
Dazu gehört in der Bewaffnung ein DMR, CQB, Granatwerfer und ein normales Sturmgewehr.
Bei der Ausrüstung brauchen wir einen „Sani“ mit entsprechender Ausrüstung für die ganze Gruppe und einen „Mechaniker“.
Verpflegungsutensilien wie ein Gaskocher, Navigation und andere Ausrüstung soll entsprechend im Squad aufgeteilt werden.
Da wir es langsam angehen lassen wollen, konzentrieren wir uns mir unserer Ausrüstung erstmal auf eintägige Spiele ohne Übernachtung.
Entsprechend fällt die Biwak-Ausrüstung weg.
Hier in der Liste kann jeder eintragen, was er für wichtig erachtet und besitzt/anschaffen will oder was angeschafft werden sollte.
Team-Ausrüstung
- First Aid Kit groß
- GPS und Kartenmaterial (Jonas)
- Nachtsichtgerät (Lars)
- Werkzeug Kit groß (Jonas)
- Kocher
Außerdem wäre es cool, wenn einer für die Gebäudereinigung eine 0,5er hätte. zB. eine Vz-61 wiegt genau so viel wie herkommliche GBB's (~1kg) und kostet bei zB. Begadi nur gut 70€. Die kann man immer am Mann haben (siehe ASAN) und hat dadurch im Gebäude einen riesigen Vorteil.
Granaten wären auch super (sollte jeder haben)
Persönliche Ausrüstung:
- Taschenlampe, Feuer & Knicklicht (Ole, Jonas)
- Geschirr (Ole, Jonas)
- Werkzeug Kit klein (Ole)
Zuletzt bearbeitet von Jonas am 21.09.2009, 22:00, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.05.2010, 21:57 Titel: |
|
|
| So das Thema ist geschossen. Das wird zukünftig nicht mehr als Projekt betrieben. Vielleicht machen wir nochmal Fotos oder einen Film. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|